So lange war mein Leben so gewöhnlich, so unaufregend, so langweilig. Ich fragte mich oft, ob es das nun tatsächlich gewesen sein sollte und ob das wirklich das Leben ist.

Heute kann ich sagen: Ist es nicht. Tatsächlich ist das Leben so viel mehr als ich damals ahnen konnte, denn wie die meisten Menschen habe ich mir einen Panzer um mein Herz gebaut – aus meinen Ängsten, aus fremden Meinungen und Idealen. All das war so laut, dass ich die feine Stimme meines Herzens nicht wahrnehmen konnte.

Und so lebte ich völlig abgeschnitten von mir und meiner eigenen Wahrheit und verpasste dadurch das Leben und alles, was es ausmacht: Liebe. Leidenschaft. Freiheit. Abenteuer.

Bis ich mein Herz öffnete und alles anders wurde.

Wenn auch du dich fragst, ob da noch mehr auf dich wartet, kann ich dir versichern: Viel mehr!

Diese Sehnsucht in dir, ist das Klopfen deines Herzens, das endlich befreit werden möchte.

Diese Sehnsucht in dir, ist die Sehnsucht nach dir selbst.

Denn in dir findest du alles, was du dir wünschst und noch mehr.

Mit meiner Arbeit möchte ich dir helfen, den Zugang zu dir selbst und deinem Herzen wiederherzustellen, um endlich das Leben zu leben, für das du hier bist: Voller Liebe, voller Leidenschaft, voller Abenteuer.

Bist du bereit dafür?


Über mich

Hi, ich bin Maike Sbresny [maɪ̯kə ʃbʁɛsni]. 29 Jahre lang lebte ich ein sehr gewöhnliches Leben. Es war schön und ich war glücklich, doch es war keineswegs das Leben, das mir entsprach. Ich folgte fremden Erwartungen und Ängsten, die mich an ein Leben fesselten, in dem ich nicht ich selbst sein konnte. Als mir das klar wurde, begann ich nochmal ganz von vorne. Ich trennte mich nach 12 Jahren von meinem Verlobten und machte mich auf die Reise, um herauszufinden, wer ich wirklich war. Seitdem tauche ich immer tiefer ein in mein Herz und löse mich Stück für Stück von dem Panzer, der so lange mein Leben bestimmte.
Mein Leben ist so viel wundervoller, so viel intensiver, so viel aufregender, als ich mir jemals hätte wünschen können. In den letzten drei Jahren habe ich mehr erlebt, mehr gelernt, bin mehr gewachsen als in all den vielen Jahren davor – weil ich mein Herz öffnete und mich entschied, nicht mehr meinen Ängsten zu folgen, sondern nur noch der Liebe.

Meine Erkenntnisse, Erlebnisse und Gefühle dieser Reise teile ich mit dir in meinen Artikeln, auf Instagram und in meinem Textband Texte von Herz zu Herz. Mögen meine Worte dein Herz berühren und dich daran erinnern, dass auch du mehr bist.

Mehr über meine Lebensphilosophie erfährst du hier.

Ich wünsche dir alles Liebe!